Der erste Tag



der erste Schritt ist vollbracht. Sitze in London HR und warte auf den Anschlussflieger nach Delhi.
Musste am München Airport  sogar noch einen Sprint einlegen, da Bahn und S-Bahn Verspätung hatten.
War aber ganze 15min bevor das boarding geschlossen wurde am Gate.
Übrigens, der Rucksack (Ohne Fotoausrüstung, Tablet und Lonely Planet) ist beim check-in unter 10kg geblieben. Unten dazu gleich noch mehr...
Hoffentlich kann ich wenigstens die 8,5h Flug bis Delhi etwas schlafen...
_____________________________________

Mit Schlafen im Flieger war's letzte Nacht dann doch nichts und so liege ich kurz vor 19:00  Ortszeit schon auf dem Bett  im guesthouse und hoffe, dass die Klimaanlage den heißen Muff auf dem Zimmer vertreiben kann.
Das Zimmer ist nicht die Welt , geht aber nach hinten raus und so ist die Klimaanlage wenigstens lauter als der Straßenlärm. :-((



Rund um die Main Bazar rd. , in der ich meine erste Unterkunft habe, erwacht das Leben erst jetzt am Abend, nachdem die Hitze auch hier etwas abgeklungen ist, richtig...






.........Im Flieger waren bis auf noch zwei Engländer alles Inder oder Nepalesen,  jedenfalls von ihrer ethnischen Herkunft.
In Delhi  dann das erste Problem. Are you Mr. Zeugner ?, Your baggage was not in the airplan, but we will send a search-requst to Munich and Heathrow , normally it will delivered with the next flight tomorrow....
Welch ein Glück, dass ich wenigstens mein allererstes Guesthouse in Deutschland vorgebucht hatte. Sonst hätte "Mr. lost & found" gar nicht gewusst, wohin mit meinem Rucksack.
Der nächste Stress, die ersten 2 Geldautomaten (beide NCR ) wollten meine Visa Karte nicht, Dank der ATM's unserer Konkurrenz bin ich dann aber doch an 4000 Rupien gekommen. War das Auszahlungsmaximum am ATM und entspricht etwa 54 Eur. Für Notfälle kann ich aber noch harte Dollars 'verrupien'.
Kann das mit dem Rucksack  sowieso nichts ändern, und so habe ich mir als survival-kit wenigstens erstmal Desinfektionsmittel für die Hände und DEET gegen Moskitos besorgt. Eine Zahnbürste war aber nicht zu bekommen.  So etwas scheint hier nicht so wichtig zu sein..... Ansonsten ist aber absolut nichts weiteres lebensnotwendiges im Rucksack  drin.

Nur mit Handgepäck hab ich die Metro vom Airport zum Neu Delhi Hauptbahnhof genommen und bin dann dem Navi des Tablets gefolgt und stand eine Stunde später völlig durchgeschwitzt vor meinen Guesthouse.



Den ganzen Nachmittag hab ich mich dann zw. Autolärm, Straßenhändler und unzähligen Bettlern treiben lassen

und teste mein erstes originales indisches  Dahl.



Vor einem Hindu Tempel gab es eine Verköstigung von Leprakranken. Scheiß, das war auch mir zuviel zum fotografieren. Selbst die anderen Bettler machten einen Bogen um die Betroffenen.
Paar Straßen weiter starb wahrscheinlich gerade ein Bettler am Gehsteig. Aber die Einheimischen waren mehr an mir als an den armen Teufel interessiert.

  

Nachtrag zu dem Toten auf der Straße . In Delhi gibt es eine Tel Nr der Stadt, die man anrufen kann, damit die namenlosen Toten auf der Straße "abgeholt und entsorgt" werden. Und um so was kümmert sich nicht die Polizei. 
Ich kann und werde nicht in den Kreislauf der Reinkarnation eingreifen.

Das permanente und aggressive angebettelt werden  ist zur Zeit noch ein ganz schönes Problem für mich.  Kenne ich von keinen anderen der inzwischen über 30 Länder, die ich besucht habe. Ist auch ziemlich irritierend, wenn dich Leute laufend anstarren  oder sogar  gleich antatschen.  


Morgen will ich in aller Frühe los. Mal sehen, was Old Delhi alles für mich bereit hält.
Picasa bekommt noch vorm einschlafen das erste Update.
Auf greenalp.com ist mein heutige  GPS-Treck auch angekommen.
(der lange  Strich von links unten ist das erste GPS Signal nachdem die Metro ans Tageslicht kam)


Kommentare

  1. Hi Gerold, schön vor Dir zu hören, funktioniert ja alles bestens mit den Infos. Hab den GPS Track schon gesehen, da wussten wir wenigstens, Du bist angekommen. Hoffe der Rucksack kommt auch bald..

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen