Noch 10 Tage, Manpur nach NJP - 19 Stunden in einem Sitz eingeklemmt

Gehe am Morgen noch einmal zum Mahabodhi Tempel.   Das Event der Pilger aus Sri Lanka ist zu Ende und das verwelkte Blumenspalier wird entsorgt. Die tibetischen Mönche werfen sich immer noch lang ausgestreckt auf den Boden. Mir wird jetzt erst bewusst, wie muskulös sie ausnahmslos alle durch diese Übung geworden sind.




Heute ist eine koreanische (?) Pilger Gruppe eingetroffen. 




Bodhgaja ist wirklich das buddhistische Zentrum unserer Welt...




Nachdem ich mit einem Kilo Orangen meinen Vitaminspiegel angehoben  habe und mir nochmal für 60€ Rupies aus einen ATM gezogen habe, gehts mit dem TuckTuck nach Manpur.
Mein Bus sieht nicht viel besser als die anderen Schrottlauben.
  Zur Zeit dient er aber noch als ein Haltemast für die Wäscheleine. Der Fahrer und sein Team hatten heute wohl Waschtag und bevor die Wäsche nicht trocken ist , geht es nicht los.



Vertrete mir noch was die Beine und bereite mich innerlich auf die Tortur der 18h Busfahrt vor....





PS: NJP seht selbst für die Inder für New Jalpaiguri. Und ist mit  Siliguri eine Doppelstadt.

Kommentare