Tag 19, Der Ratten Tempel von Karni Mata


Heute ging es zum wahrscheinlich schrägsten Hindu Tempel von Indien. Ca 30km südlich von Bikaner liegt das Dörfchen Deshnok. Irgendwann vor 500 Jahren soll es Zoff zwischen zwei Familien gegeben haben und seit dem werden  alle Inkarnationen der einen Familie als Ratten wieder geboren. Die Realität sieht so aus, dass tausende Ratten gehegt und gepflegt werden. Natürlich ist der ganze Tempel voller Ratten Dreck und man sollte sich tunlichst hüten, eine der Ratten aus versehen zu ertreten. Da man nur barfuß in den Tempel darf, ist der Besuch eine ziemlich eklige Geschichte, zumal es drinnen auch richtig stinkt.

Echte Hardcore Hindus essen mit den Ratten sogar vom gleichen Teller.... 







Und natürlich gibt es eine Küche nur für Ratten Fastfood.


Wieder im Guesthouse hab ich mir erstmal 10 min lang  all die Ratten Murmeln aus den  Überbleibseln meinen Blasen gekratzt und die Socken und Einlegesohlen mit einer heiße Waschmittel Lauge behandelt.




Mit feuchten Schuhen dann durch die Randgebiete der Stadt.
In einer Apotheke dann eine Lektion zum indischen Gesundheitswesen. Die Apotheke hat 143 Arzneien zur Verfügung, deren Namen und Nummern  als Plakat über dem Ausgabe Schalter hängen: von Aspirin bis Injektionswasser zur Selbstinjektion div. Mittel.
So kaufen die Patienten abgezählt Pillen /Ampullen einer Nummer.  Bitte 4x die 23  könnte heißen:  bitte 4x ein Serum gegen Kobra Bisse, aber schnell bitte. Habe nur noch 5Min Zeit.

Morgen früh gegen 6:00 will ich den Zug nach Jaisalmer nehmen. 5 bis 6 h für die 300km.  Jaisalmer

 soll dann richtige Wüste sein.



Kommentare