Tag 22, Kurzentschlossen nach Jodpur


Eigentlich war ich sicher, daß ich noch einen Tag bleibe. Als ich aber aus dem Fenster schaute, haben wir heute wieder einen Tag, an dem die Luft voller Staub ist. Alles ist in milchigen Licht getaucht und die Sonne ist ein schmutzig gelbes etwas. Lonley Planet meint es gibt aller 2 Stunden einen Bus nach Jodpur und so hab ich zehn Minuten später aus gechecked. 10:00 Uhr verlässt der Bus mit mir die Stadt.
Sieben Stunden Zeit zum dösen. Nach der halben Stecke geht die Straße wieder an kilometerlangen Sanddünen vorbei.



Sind sogar noch höher als die von gestern abend, aber irgendwie gelingt es einer Baumart sich selbst auf den Dünen zu behaupten.
Sehe paar Gazellen und wilde Pfaue, die durch das wilde hupen des Busses die Flucht ergreifen. Ohne Ohrstöpsel hätte ich die Busfahrt nicht heil überstanden. Es gab keine dreißig Sekunden in denen nicht die Vier Ton Melodie  erklang. Der Fahrer was so verliebt in seine Fanfare, daß er sie selbst ohne Gegenverkehr erschallen lies. Jeder Bus oder LKW hat eine andere Melodie auf Lager und so wird nur so aus Spass gehupt um sich zu unterhalten. Für die richtigen Gefahren hatte mein Bus eine exta laute "Hau ja ab" Hupe. Wenn die erklang, dann war's wieder mal knapp....

Jodhpur: Die alten Maharadschas hatten es mit ihren Forts. Was in Bikaner groß war und in in Jaisalmer riesig ist hier nur noch Wow.
Hab von der Dachterrasse meines GH einen unverbauten Blick auf die Festung. Wird morgen früh ein ganz schöner Fußmarsch bis dort hoch.






 Nur von den berühmten Blau der Stadt kann ich bisher noch nichts sehen. Doch, mein Zimmer ist blau getüncht.


Kommentare